Über uns

Wir sind Anna, Lena und Willy – drei leidenschaftliche GeschichtsenthusiastInnen, die ihre Begeisterung für die Vergangenheit und ihre Neugierde für oft übersehene Geschichten teilen.

Lena, Willy und Anna in Mayerling

Unsere Wege kreuzten sich in den faszinierenden Gängen eines Museums, wo wir gemeinsam an der lebendigen Vermittlung von Geschichte arbeiteten. Zwischen Ausstellungsräumen und inspirierenden Veranstaltungen fanden wir nicht nur unseren beruflichen Pfad, sondern auch eine tiefgreifende Verbindung zu den häufig übersehenen Aspekten der Vergangenheit.

Der Podcast 'Porzellanfuhre' ist unsere Einladung an euch, gemeinsam mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Geschichte zu gehen. Unser Ziel ist es nicht nur, bekannte Ereignisse zu beleuchten, sondern auch die Geschichten zu erzählen, die oft im Schatten großer historischer Ereignisse stehen. In 'Porzellanfuhre' teilen wir nicht nur die Freude am Unbekannten, sondern auch unsere Begeisterung für die vielfältigen Facetten der Geschichte.

Taucht mit uns ein in die faszinierende Welt von 'Porzellanfuhre', wo Geschichte nicht nur erzählt,sondern erlebt wird. Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft mit euch zu teilen und bisher unentdeckte Geschichten ans Licht zu bringen. Lasst uns gemeinsam die Vergangenheit erkunden und die Schätze entdecken, die oft im Verborgenen liegen.

Wir hoffen, dass unser Podcast nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die Begeisterung für die Geschichte in jedem von euch entfacht. Lasst uns gemeinsam in die Welt von "Porzellanfuhre" eintauchen und Geschichte auf eine ganz neue Art und Weise erleben!